B&B-Hotel / Dessau

© m+p

Eröffnungsfeier: B&B-Hotel in Dessau

Am 01.06.2023 waren wir vom Bauherrn GETEC Building zur feierlichen Eröffnung des B&B-Hotels in Dessau eingeladen. Wir haben die Genehmigungsstatik und die Ausführungsplanung für das Projekt bearbeitet, die Architekten waren Schulze und Partner aus Hannover. Nachdem wir mit kalten Getränken empfangen und die Dankesreden an die Beteiligten gehalten wurden, gab es eine Führung durch die verschiedenen Zimmerkategorien des Hotels. Anschließend wurden wir vom Betreiber des Restaurants „Peter Pane“ eingeladen, bei bestem Wetter auf der Terrasse des Restaurants verschiedene Köstlichkeiten von der Speisekarte zu probieren.

Auf dem Schloßplatz in Dessau-Roßlau erstrahlt nun anstelle eines ursprünglichen Plattenbaus das neue Gebäude der Hotelkette B&B. Es handelt sich um einen viergeschossigen Neubau in Massivbauweise auf dem Schloßplatz in Dessau-Roßlau mit ca. 1030 m² Grundfläche. Nach einem Jahr Bauzeit eröffnet das Hotel sowie das sich ebenfalls in dem Gebäude befindliche Restaurant „Peter Pane“.